VBL zeichnet Universität Göttingen mit Gütesiegel aus (in German)

Die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) hat der Universität Göttingen erneut das VBL-Gütesiegel verliehen. Die Universität wurde damit zum zweiten Mal für die professionelle und sichere Umsetzung der betrieblichen Altersversorgung ausgezeichnet.

Seit dem Frühjahr 2019 hatte die VBL die entsprechenden Arbeitsabläufe in der Abteilung Personaladministration und Personalentwicklung eingehend geprüft. Die Evaluierung umfasste alle wesentlichen Bestandteile der Basisversicherung und der freiwilligen Versicherung im Hinblick auf die Datenübermittlung, die Einhaltung der Richtlinien für das Melde- und Abrechnungsverfahren, die Beachtung der Satzungsvorschriften sowie die korrekte Anwendung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts.

Damit auch in Zukunft eine optimale Umsetzung der betrieblichen Altersversorgung gewährleistet ist, werden die VBL und die Abteilung Personaladministration weiterhin gut und eng zusammenarbeiten. Dies umfasst auch die Durchführung von individuell abgestimmten Schulungen der Personalsachbearbeiter*innen durch die VBL.

Das Informationsmaterial der VBL für Beschäftigte ist zu einem großen Teil im Mitarbeiterportal unter https://intern.uni-goettingen.de/personal/SitePages/VBL.aspx zu finden.

www.vbl.de