CampusPost: Neues Logo der Universität / New University Logo (in German)

GOE_Logo_Kompakt_Farbe_RGBDie Georg-August-Universität Göttingen hat ein neues Logo! Viele Jahre hat das bisherige Logo mit seinem doppelt verschlungenen G und A und der darin integrierten kleinen Jahreszahl den Auftritt der Universität geprägt. Das neue Logo trägt das bisherige Logo in sich, hat aber ein deutlich frischeres und modernes Design. Zudem gibt es nun auch eine Kompaktvariante für kleine oder quadratische Flächen.

Der Vorteil der behutsamen Auffrischung ist, dass altes und neues Logo für eine Übergangszeit parallel genutzt werden können. Und das ist uns wichtig, weil die Universität Göttingen aus Gründen der Nachhaltigkeit keine Ressourcen verschwenden will. Deswegen können vorhandene Materialien aufgebracht werden, und erst bei einer Nachbestellung wird das neue Logo das alte ersetzen.

Mehr dazu auf unserem Blog CampusPost.