Umstellung von UniVZ zu HISinOne-Exa: Zwischenstand, Support, Verbesserungshinweise (in German)

Am 20. Juni 2022 wurde das Veranstaltungsmanagementsystem UniVZ auf HISinOne EXA umgestellt. Damit ist sichergestellt, dass auch zukünftig verpflichtende Sicherheitsupdates sowie Funktionsupdates und Modernisierungen stattfinden. Realisiert wurden jetzt schon die für Nutzer*innen wichtige Integration in den eCampus der Universität und die mobile Darstellung des Systems. Das System wird auf Basis von Anpassungs- und Entwicklungsbedarfen durch die HIS eG weiterentwickelt und durch die Abteilung IT costumized.

Wie nicht anders zu erwarten, bringt eine solch große technische Umstellung auch Herausforderungen mit sich und nicht alles läuft von Anfang an nach Plan. Rückmeldungen zu den oben genannten Bedarfen sowie konstruktives Feedback sind herzlich willkommen und tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung bei.

Wenn Sie also Fragen zur Anwendung, Rückmeldungen zu bestehenden Problemen oder Verbesserungshinweise haben, können Sie sich gerne an das Support-Team wenden:

E-Mail: exasupport@uni-goettingen.de, Telefon: 0551 39-29992
Chat: https://chat.gwdg.de und dort die Chatgruppe „HISinOne_EXA“

Um die Nutzung zu vereinfachen, arbeitet das Support-Team auch an der Erstellung von Anleitungen und Videos.
Einiges ist schon vorhanden, ein Video-Tutorial für Studierende wird gerade erstellt.

Folgende Materialien sind bereits verfügbar: