Sitzung des Senats am 27. Oktober 2021 – Wahl eines nebenberuflichen Vizepräsidenten für den Geschäftsbereich Studium und Lehre / Senate meeting on 27 October 2021 – Election of part-time Vice-President for Academic Affairs (in German)
Am Mittwoch, 27. Oktober 2021, findet ab 16.15 Uhr eine Sitzung des Senats statt, in welcher der Vorschlag des Präsidenten für das Amt eines nebenberuflichen Vizepräsidenten für den Geschäftsbereich Studium und Lehre erörtert und zur Entscheidung gestellt wird. Folgender Ablauf ist geplant: Zu Beginn finden vor der Hochschulöffentlichkeit eine persönliche Vorstellung der vorgeschlagenen Person und eine Aussprache statt. Es folgen Beratung und Wahl in nichtöffentlicher Sitzung, anschließend wird die Entscheidung des Senats hochschulöffentlich mitgeteilt.
Zuschauer*innen können die hochschulöffentlichen Teile der Senatssitzung per Zoom oder in Präsenz verfolgen, haben nach dem geltenden Verfahrensrecht aber kein Frage- oder Rederecht. Im Sitzungssaal in der Aula am Wilhelmsplatz steht eine begrenzte Anzahl von 75 Plätzen für Zuschauer*innen in Präsenz zur Verfügung, die entsprechend der Größe der Mitgliedergruppen und der Gruppe der Angehörigen der Universität vorgehalten werden. Es gelten die 3G-Regeln. Als Hochschulmitglied/-angehörige*r können Sie am Vortag den Campus Covid Screen kostenlos nutzen.
Sowohl für die Präsenzteilnahme als auch den Live-Stream per Webinar sind eine vorherige Anmeldung und eine Anmeldebestätigung nötig. Bitte melden Sie sich bis Montag, 25. Oktober 2021, unter www.uni-goettingen.de/de/641138.html an. Der entsprechende Link (zum Zoom-Webinar) wird am Vormittag des 27. Oktober 2021 per E-Mail verschickt.
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