„Corporate Benefits“ – Information der Abteilung Personaladministration und -entwicklung / Regarding an e-mail by HR (in German)

In der vergangenen Woche haben alle Beschäftigten der Universität Göttingen (ohne UMG) per E-Mail mit einem angehängten PDF-Dokument Informationen zum Thema „Corporate Benefits“ erhalten.

Zu dieser E-Mail gab es einige Rückfragen, insbesondere mit der Bitte um Bestätigung, dass es sich tatsächlich um eine E-Mail der Personalabteilung handelt und nicht um eine Phishing-E-Mail. Die Vorsicht, mit der hier die E-Mail-Eingänge behandelt werden, wird ausdrücklich begrüßt. Gerade in der heutigen Zeit ist die Gefahr der Netzangriffe über Phishing-Mails jederzeit präsent und die besondere Aufmerksamkeit von allen gefordert.

Daher wird an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bestätigt, dass die Informationen zu den nun ermöglichten Mitarbeiter*innenvergünstigungen vom Postfach „Personalorganisation“ keine Phishing-Mail gewesen ist und bedenkenlos geöffnet werden kann. Sie finden diese Informationen auch direkt im Mitarbeiterportal unter https://intern.uni-goettingen.de/infocenter/persinf/Seiten/Corporate-Benefits.aspx.

Der Informationsweg über eine E-Mail mit entsprechendem PDF-Dokument und als Absender das Postfach der Personalorganisation wurde bereits in der Vergangenheit gewählt und soll auch künftig genutzt werden, da der Versand von Briefen in Papierform nach Möglichkeit auf das unvermeidbare Maß beschränkt werden soll.

Bezüglich der Nutzung des Portals Corporate Benefits sei an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass zunächst die Registrierung im linken Bereich der Login-Seite durchgeführt werden muss und erst dann der Login erfolgen kann. Es ist ausschließlich die private E-Mail-Adresse für die Registrierung zu nutzen und daher weder die dienstliche E-Mail noch das dienstliche Passwort zu verwenden.