Jahresbericht der Universität 2020 / Annual Report 2020 (in German)

Cover_JB_2020_wwwGerade erschienen: Der Jahresbericht 2020 der Universität Göttingen. Mit Berichten, Porträts und umfangreichen Bildmaterial dokumentiert er das zurückliegende außergewöhnliche Jahr 2020. Er zeugt von den vielen neuen Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, und die auch die Universität Göttingen dazu zwangen, innerhalb kürzester Zeit den gewohnten Universitätsbetrieb in Präsenz herunterzufahren und umgehend digital neu zu gestalten. Dabei wird deutlich, wie in der Krise mit viel Engagement und Einsatz gute Lösungen und neue Ansätze entwickelt werden konnten, um diese aufregende und herausfordernde Zeit zu bewältigen.

Die Online-Version des Jahresberichts findet Sie wie gewohnt auf der Webseite der Universität.

Gedruckte Exemplare gibt es in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit – bei Interesse können sie einfach per Mail an oeffentlichkeitsarbeit@uni-goettingen.de bestellen.

Wir wünschen eine anregende Lektüre!