Führen auf Distanz – Impuls und Erfahrungsaustausch / Leadership from a distance (in German)

Viele Führungskräfte und Mitarbeiter*innen waren in den vergangenen Monaten sowohl in ihrem persönlichen Umfeld als auch am Arbeitsplatz ganz unterschiedlichen, teils belastenden Situationen ausgesetzt. Die jeweiligen Arbeitsaufgaben müssen trotzdem bewältigt werden. In diesem Spannungsfeld rückt die eigene Gesundheit und die der Mitarbeiter*innen stärker in den Fokus.

Wie schafft man es, bei einer Verdichtung der Arbeit, die nötigen Ruhepausen zu nehmen? Wie kann man durch Achtsamkeitsstrategien einer Überlastung bei sich selbst und den Mitarbeiter*innen vorbeugen?

Diese Fragen beschäftigen Führungskräfte seit Beginn der Corona-Pandemie und sind immer noch aktuell. Die Personalentwicklung bietet im Rahmen der Reihe „Führen auf Distanz“ einen Impulsvortrag zum Thema Achtsamkeit an. Dr. Taiya Mikisch, Referentin für Achtsamkeit und Resilienz, wird dazu am Donnerstag, 15. Juli 2021, von 10 bis 11.30 Uhr wertvolle Impulse geben.

Weitere Informationen finden Sie hier.