Erinnerung: Personalversammlung am 20. Mai 2021 / Staff meeting for University employees on 20 May 2021

Der Personalrat der Universität Göttingen (ohne Universitätsmedizin) lädt zu seiner Personalversammlung per Videokonferenz ein. Teilnahmeberechtigt sind Angestellte der Universität (ohne Universitätsmedizin).

Donnerstag, 20. Mai 2021 / 10 Uhr / ZOOM
https://uni-goettingen.zoom.us/j/94746039958 (alternativ https://zoom.us/join oder die App/Programme auf allen Endgeräten und der Meeting-ID 947 4603 9958)

Für die Teilnahme an der Online-Konferenz muss zwingend eine Authentifizierung mit Ihren persönlichen Zugangsdaten erfolgen, alle Teilnehmer *innen sollten diese Vorbereitungen zur Teilnahme zeitlich mit einplanen. Sie müssen sich für die Teilnahme an der Online-Konferenz nicht vorher beim Personalrat anmelden!

Wie unten beschrieben ist ausschließlich für die Teilnahme an der Videoübertragung in Präsenz eine Anmeldung erforderlich, diese Plätze sind limitiert.

Für Beschäftigte, die über keinen Zugang zu Online-Konferenz-Technik verfügen, wird die Videokonferenz in die Hörsäle MN27 (Fakultät für Chemie) und 011 (ZHG) übertragen.

Bitte beachten Sie: Dies ist unter Corona-Bedingungen als absolute Ausnahme gedacht, wie sie zum Beispiel für Personen mit Bedarf an kommunikative Assistenz wie zum Beispiel Gebärdensprachdolmetscher*innen zwingend erforderlich ist und eventuell Personen, die keinen Zugang zu Computertechnik oder Smartphones haben! Hierfür ist eine Anmeldung unter Angabe der persönlichen Kontaktdaten per Mail oder telefonisch (Tel.: 0551 39-24232, E-Mail: persrat@uni-goettingen.de) zwingend erforderlich.

Die Krisenstabsleitung und der Personalrat bitten alle Personen, die dieses Angebot wahrnehmen möchten, darum, entweder am Vortag einen Test beim Campus Covid Screen zu absolvieren oder einen der Laienschnelltests am Tag der Videoübertragung durchzuführen – vielen Dank im Voraus! Außerdem kann die Personalversammlung via Telefon verfolgt werden. Allerdings können sich die Teilnehmer*innen im Hörsaal oder am Telefon nicht an den Fragerunden beteiligen.

Die Teilnahme an Personalversammlungen ist Arbeitszeit. Die Personalversammlung ist nicht öffentlich; teilnahmeberechtigt sind nur die Wahlberechtigten zum Personalrat (inklusive studentische Hilfskräfte) sowie eingeladene Dienststellenangehörige und Gäste.

Folgende Tagesordnungspunkte sind geplant:

  • Begrüßung – Erklärung des Ablaufs und der Regeln der Videokonferenz
  • Der neue Personalrat – Rechenschaftsbericht 2020
  • Gastbeitrag Vertretung der Schwerbehinderten
  • Finanzielle Situation der Universität
  • Gastbeitrag des Universitätspräsidenten Prof. Dr. Metin Tolan
  • Gastbeitrag Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) zu Eingruppierungen und Tarifauseinandersetzung 2022
  • Corona – Personalrat – Universität

weitere Informationen:

www.uni-goettingen.de/personalrat

Einladung (PDF)


*English Summary*

The Personalrat (staff council) invites you to its staff meeting which will be held via video conference. University employees (excluding those at the UMG) are entitled to participate on Thursday 20 May 2021 at 10:00 via Zoom.

The meeting will be in German. If you have any questions in English, please send an email to persrat@uni-goettingen.de. The Personalrat will answer your questions as soon as possible.

The meeting can be accessed at https://uni-goettingen.zoom.us/j/94746039958 (or go to https://zoom.us/join or the Zoom app/programs on any device and use the meeting ID 947 4603 9958). In order to participate in the online conference, you will need to authenticate your entry via your personal log-in data. Please make sure you allow enough time to do this prior to participation. You do not need to register in advance with the Personalrat to participate in the online conference.

Registration is only required to participate in the livestream in person, and these places are strictly limited to those who do not have access to the required technology or those who need assistance to follow the meeting. Please refer to the German text for full details.

Participation in staff meetings counts towards worktime. The staff meeting is not open to the public: only those entitled to vote for the Personalrat (including student assistants) as well as invited staff members and guests are entitled to participate.

The agenda will include: welcome; explanation of how the zoom conference will be run; statement of accounts 2020; guest contribution by the disabled persons representative; financial situation of the University; guest contribution by University President Professor Metin Tolan.

Further information (in German): www.uni-goettingen.de/personalrat

Invitation (in German) (PDF)