Neue Ausschreibungsrunde im Mentoringprogramm „KaWirMento“

Was erwartet ein Unternehmen von promovierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern? Welche Qualifikationen und Netzwerke können mir bei einer Karriere in der Wirtschaft von Nutzen sein? Wie verhalte ich mich in Konkurrenzsituationen? Und wie kann ich eine Familie mit meiner Laufbahn vereinbaren? Fragen wie diese zeigen, dass die Planung einer erfolgreichen Berufslaufbahn in der Privatwirtschaft mehr heißt, als durch Leistung zu überzeugen. Die Zentrale Koordination Mentoring bietet deshalb gemeinsam mit den Graduiertenschulen das Mentoring-Programm „Karrierewege in die Wirtschaft – KaWirMento“ an, das Promovierende und Postdocs des Göttingen Campus in ihrer beruflichen Orientierung jenseits von Forschung und Lehre gezielt unterstützen möchte.

Bewerbungsfrist: 15. Oktober bis 15. November 2018

Programmstart: März 2019

Dauer: 1 Jahr

Online-Bewerbung und weitere Informationen: www.uni-goettingen.de/kawirmento